Gästeinfos – de_DE

Informationen für Gäste

Wenn Sie bereits bei uns gebucht haben, können Sie hier Informationen zum Check-In-Vorgang und mehr finden.

So erreichen Sie uns

Unsere Email-Adresse und Telefonnummer finden Sie auf der Seite „Kontakt“. Sie können uns zu der angegebenen Telefonnummer auch SMS oder WhatsApp-Nachrichten senden.

Wir sind normalerweise sieben Tage die Woche während unserer Bürozeiten für Sie da (9:00 – 18:00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass wir als familiengeführtes Gästehaus leider keine 24-Stunden-Rezeption betreiben können. Sollte ein Notfall vorliegen, können Sie uns natürlich zu jeder Zeit kontaktieren.

Check-In

Check-In ist ab 15:00 Uhr.

Bitte benachrichtigen Sie uns kurz vor Ihrer Ankunft; wir werden Sie dann an der Klingengasse 8 empfangen und Ihnen den Schlüssel übergeben. Auf Wunsch (Covid-19), oder falls Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten ankommen, kann die Schlüsselübergabe auch kontaktlos erfolgen – wir werden Ihren Schlüssel dann in einem Schließfach für Sie hinterlegen, sobald das Apartment für Sie bereit ist (spätestens um 15:00 Uhr); Standort und Code für das Schließfach senden wir Ihnen automatisch vor Ihrer Anreise per Email, SMS oder WhatsApp-Nachricht (bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Nachricht am Tag Ihrer Anreise noch nicht erhalten haben).

Sollten Sie Fragen zum Check-In-Vorgang haben, sind wir während unserer Bürozeiten persönlich für Sie da.

Falls Sie vor 15:00 Uhr ankommen werden, lassen Sie es uns bitte frühzeitig wissen. In manchen Fällen ist ein früherer Check-In möglich (jedoch nicht immer, je nach Reinigungsaufwand – dieser ist nicht vorhersehbar), und möglicherweise können Sie Ihr Fahrzeug bereits bei uns parken und Ihr Gepäck abstellen.

Check-Out

Check-Out ist bis 10:00 Uhr morgens am Tag Ihrer Abreise. Diese Zeit kann leider nicht verlängert werden, da unser Personal einen sehr engen Reinigungsplan hat – wir benötigen ausreichend Zeit, um unsere Apartments für die nächsten Gäste vorzubereiten, wie wir es auch für Sie getan haben.

BItte deponieren Sie Ihren Schlüssel beim Auschecken in den Briefschlitz der Klingengasse 10.

Anreise und Parken

Fahren Sie nach Ihrer Ankunft in Rothenburg vom Norden her durch das Klingentor in die Altstadt (Ihr GPS-System führt Sie möglicherweise durch das Galgentor, doch diese Route ist komplizierter).

Nachdem Sie durch den Klingenturm gekommen sind, befinden Sie sich auf der Klingengasse. Biegen Sie gleich nach Klingengasse 8 (Gästehaus Viktoria) links ins Küblersgäßchen ein. Fahren Sie dann nach dem ersten Gebäude auf der linken Seite durch das braune Tor auf den Parkplatz. Falls das Tor geschlossen ist, können Sie es mit einem Code öffnen, den wir Ihnen per Email, SMS oder WhatsApp-Nachricht automatisch vor Ihrer Anreise senden werden (bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Nachricht am Tag Ihrer Anreise noch nicht erhalten haben).

Ihre Reservierung enthält einen Parkplatz für ein KFZ bzw. zwei Motorräder; sollten Sie mit einem besonders großem Fahrzeug anreisen, lassen Sie und dies bitte im voraus wissen. Sie können jede freie Parkfläche ausserhalb der Garage wählen.

Lassen Sie uns bitte auch wissen, falls Sie unsere Ladesäule für elektrische Fahrzeuge nutzen möchten. Wir werden Ihnen dann einen der beiden geeigneten Parkflächen freihalten und Ihnen die benötigte RFID-Karte aushändigen.

Hausordnung

Unsere Hausordnung finden Sie hier.

Liste der verfügbaren DVD-Filme

Während unserer Bürozeiten können Sie diese Filme kostenlos von uns ausleihen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!